Erwin & Edwin (AT)

24.06.2023, 21:00 Uhr – Rathausplatz

Erwin&Edwin © Elias Wassner

Powervollen Electro-Brass versprüht die österreichische Formation Erwin & Edwin mittlerweile schon seit fast einem Jahrzehnt auf über 200 Bühnen bekannter internationaler Festivals. 2019 öffnete ihr zweites Album mit drei neuen Bandmitgliedern und frischer Motivation ein komplett neues Kapitel. Nach einer Tanzflächen-Abstinenz hat sich die Band im Vorjahr neu erfunden und ihr gelang mit der Single „IEA“ der Sprung in die Rotation einiger Radio-Sender.
 
Nachdem der Auftritt von Erwin & Edwin beim Internationalen Bläserfestival 2022 im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, hoffen Band und Veranstalter für den zweiten Versuch in diesem Jahr auf gutes Wetter.
 
Gute Stimmung wird in jedem Falle garantiert sein und musikalisch kann die Band auf ein großes Repertoire zurückgreifen. Eine „Greatest Hits-Show“ könnte man sagen - wobei die bescheidenen Herren dazu „mittelgeile Hits“ sagen würden. Nach jahrelangem Hin und Her zwischen Englisch und Standarddeutsch ist die Formation wieder beim Dialekt angelangt. Wie einst bei der gefeierten Single „Nudlsuppn“ wird jetzt wieder in der Sprache gesungen, in der auch gesprochen wird. Back to the Basics quasi - auch was die Live-Shows betriff. In Genres lassen sich Erwin & Edwin allerdings immer noch nicht zwängen. Ihre Mission lautet aber nach wie vor, Menschen aller Art mit der eigenen Musik zum Tanzen zu bringen!

https://www.erwinundedwin.com/