Shantel & Bucovina Club Soundsystem (DE)

22.06.2024, 21:00 Uhr – Rathausplatz

Foto: Shantel

Mit seinem internationalen Megahit Disko Partizani wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht einer neuen Musik und Dance Culture. Er war der Erste, der aufgrund seiner vielschichtigen familiären Wurzeln der aktuellen Popkultur einen kosmopolitischen Sound verpasste. Bei Shantel ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Einflüsse aus Südosteuropa, Griechenland und dem Nahen Osten erscheinen bei ihm in einem neuen, vielschichtigen Kontext.
 
Seine Arbeit als Musiker sieht Shantel als kreative Aufbereitung eines fortlaufenden Diskurses zwischen Theorie und Praxis. Dabei sind die hör-, fühl- und tanzbaren Ergebnisse stets ein Produkt seiner ganz individuellen Auseinandersetzung mit Musik. Sein Output als DJ, Produzent und Musiker steht dabei schon von Beginn an im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne sowie Analogem und Digitalem.
 
Eine Performance aus Balkan Pop, Global Bass, Diaspora Beats, Türkisch Psychadelica und Electro werden Shantel & Bucovina Club Soundsystem dem Publikum beim 3LSF bieten und es garantiert zum Tanzen bringen!

www.facebook.com/ShantelBucovinaClub