Bonds Big Band (D)

24.06.2023, 17:00 Uhr – Rathausplatz

Wer in Weil am Rhein wohnt, könnte sie kennen: Bonds Big Band ist ein Projekt der Städtischen Sing- und Musikschule, das im Jahr 2010 vom Saxophonisten und Klarinettisten Christian Leitherer ins Leben gerufen wurde.
Los ging es damals mit sieben Kindern, aus denen er im Laufe der Jahre ein dynamisches Ensemble entwickelte, das schnell ein wichtiger und fester Bestandteil des Kulturlebens der 3-Länder-Stadt wurde und sich auch in der Region etablieren konnte.
 
Heute spielen rund 40 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 11-24 Jahren in zwei Formationen. Der Zulauf wird immer größer, so dass aktuell Überlegungen anstehen, eine dritte Formation zu gründen.
Konzertreisen nach San Sebastian, Prag, München, Berlin, Leipzig und Mailand sowie Projekte mit Dozenten der SWR Bigband, Kompositionsaufträge und Kooperationen mit Instrumentalisten und Sängern prägten die Geschichte des Ensembles.

https://bondsbigband.com/