Bonds Big Band (DE)

22.06.2024, 17:00 Uhr – Rathausplatz

Bonds Big Band ist ein Ensemble der Städtischen Musikschule Weil am Rhein. Die jungen Bandmitglieder begeistern ihr Publikum seit Jahren mit Jazz, Swing, Latin, Pop und Rock. Nicht nur in der 3-Länder-Stadt ist die mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Horn, Querflöten sowie Klavier, Bass und Schlagzeug besetzte Gruppe schon lange kein Geheimtipp mehr.
 
Auftritte beim Kidsjazz-Festival in Leipzig und Konzertreisen nach San Sebastian, Prag, München, Berlin, Leipzig und Mailand sowie Projekte mit Dozenten der SWR Bigband, Kompositionsaufträge und Kooperationen mit Instrumentalisten und Sängern zeugen vom hohen Niveau der Band.
 
Gegründet wurde das Ensemble 2010 vom Saxophonisten und Klarinettisten Christian Leitherer. Der Bandleader startete damals mit sieben Kindern. Heute besteht die Formation aus mehr als 40 jungen Menschen im Alter von 11-24 Jahren. Sie treten in unterschiedlichsten Formationen und Besetzungen auf. Beim 3LSF stellen sie auch 2024 ihr Können unter Beweis.

https://bondsbigband.com/