Veranstaltungen

Freitag, 17.11.2023 , 21:00

Kesselhaus Sessions: Schlindwein



Kurzbeschreibung

Schlindwein arbeitet als Pianist, Komponist und Produzent. Er wurde von Kindesbeinen an in klassischem Klavier unterrichtet und ist als Produzent elektronischer Musik und als Live-Act tätig. Klassisch inspirierte Kompositionen und elektronische Sounds verschmelzen bei ihm in einer eigenen Welt. Er kreiert verträumte, üppige Atmosphären und nahtlose Übergänge zwischen Neoklassik, Electronica und Deep House.


Beschreibung

Jeder seiner Tracks hat seinen eigenen Charakter, der von intim und verletzlich bis hin zu energiegeladen und aufmunternd reicht, wobei die wiedererkennbaren melodischen Klavierlinien immer im Mittelpunkt stehen.

Seine Musik wurde für Spielfilme und Fernsehproduktionen wie das Serienfinale von "How To Get Away With Murder" verwendet, das im Mai 2020 auf ABC ausgestrahlt wurde.

Vorverkauf: 12,- EUR (ermäßigt 10,- EUR)*
Abendkasse: 15,- EUR (ermäßigt 13,- EUR)

Einlass ab 20:00 Uhr

*ggf. zzgl. Servicegebühr

Die Kesselhaus Sessions sind eine neue Veranstaltungsreihe des Kulturamts Weil am Rhein. An zwei bis drei Terminen pro Jahr treten Solomusiker*innen oder klein besetzte Formationen, die klassische und elektronische Musik verbinden, im Kulturzentrum Kesselhaus auf.

Youtube-Link: https://youtu.be/DkjeAmALIZ0


Veranstaltungsort

Kulturzentrum Kesselhaus

Kulturzentrum Kesselhaus
Am Kesselhaus 7
79576 Weil am Rhein

Veranstalter

Kulturamt der Stadt Weil am Rhein

Kulturamt der Stadt Weil am Rhein
Rathausplatz 1
79576 Weil am Rhein
Telefon (07621) 704-412
Fax (07621) 704-124